Seeclub Thun
Scherzligweg 28
3600 Thun

 

 

 

 







...fit durch Rudern!

Wanderrudern im Seeclub Thun

Angebot

  • Der Seeclub Thun versucht, jährlich Wanderfahrten zu organisieren, um auch andere Gewässer als den Thunersee kennen zu lernen.
  • Das Angebot richtet sich an Ruderinnen und Ruderer des Seeclub Thun mit Teamgeist, guten Ruder-Kenntnissen, entsprechender Kondition und dem Willen die Anordnungen des jeweils verantwortlichen Fahrtenleiters zu befolgen.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sie richtet sich nach dem Angebot der jeweils zur Verfügung stehenden Bootsplätze.

Jahresprogramm Wanderrudern 2019

 

Mit Freude stelle ich Euch das abwechslungsreiche Programm „Wanderrudern 2019“ vor.  Wie Ihr sehen könnt, gibt es verschiedene Möglichkeiten für eine Teilnahme an einer unvergesslichen Wanderfahrt.

                                

1. Schweizer Seen                                          

  • In den wärmeren Monaten (Juni - August) wollen wir, zusammen mit dem lokalen Club, auf einem anderen Schweizersee rudern (evtl. mit Übernachtung bei grösserer Distanz). 
  • 17. oder 24. August: Ein Besuch beim Seeclub Interlaken; selbstredend mit Gegeneinladung.
  • 14. September: Bilac (Neuenburg-Biel): Schon vor ein paar Jahren hat der Seeclub Thun mehrmals an diesem Event teilgenommen. Es wäre schön, wenn wir dieses wiederum ein Team zusammenstellen könnten, das dann auch vorab zusammen trainieren würde.
  • 1. August: Gemeinsame Seerundfahrt auf dem Thunersee.

2. Wanderfahrt mit Club Neptun

  • Ende Mai (Datum noch offen) beim Ruderclub Neptun in Neckarelz

 

3. Lago d’Orta

  •  Verlängertes Wochenende (Freitag - Sonntag) am und auf dem Ortasee: 27.-29. September 2019

 

4. DRV Deutscher Ruderverband ( www.rudern.de )

  •  Der DRV bietet ein reichhaltiges Programm an. Im 2017 nahm ich an einer 14-tägigen Wanderfahrt in Polen teil. Mit nahrhaften Tageskilometern war diese Tour eine echte Herausforderung für mich. Aber im Rückblick sind mir abenteuerliche und eindrückliche Erlebnisse mit schönen kameradschaftlichen Begegnungen geblieben.

Ich bitte Euch, dieses reichhaltige Programm zu studieren und Euch bei Interesse für das eine oder andere  Vorhaben möglichst bald bei mir zu melden, denn das Interesse an Wanderfahrten ist in diesem Jahr  gestiegen. Ein früher Bescheid erleichtert die Planung.

Es wäre schön, wenn wir dem Wanderrudern auch in unserem Club wieder etwas Schwung geben könnten. Denn die gemeinsamen Erlebnisse helfen für einen kameradschaftlichen Halt im Club und bleiben unvergessen.

 Ich freue mich auf Eure zahlreichen Rückmeldungen.

Mit kraftvollen Rudergrüssen
Hans R. Moser

y6Oquaaki6mnvq68oqXlqKM@nospam
033 251 30 70
079 720 63 33



Anmeldeformular:

empty